Crowdfunding für Ankauf einer Getreidemühle

  • News

Hilf mit!!

Wir starten ab JETZT ein CROWDFUNDING!
Wir glauben daran, dass wir die Summe von 5.000,- Euro für etwas Sinnvolles, Sicherheit und Gesundheit schenkendes bis 15. Mai zusammen bekommen.
Darum geht’s konkret:

Wir vom Verein Windischbauer.nHOF haben entschieden uns eine Getreidemühle anzuschaffen, um sie wiederum der Gemeinschaft zur Verfügung zu stellen!

Wir haben eine ganze Weile recherchiert und sind letztendlich auf eine uns unbekannte, allerdings sehr besondere Mühle gestoßen – die WIRBELMÜHLE! Sie kann etwas, was sonst keine Getreidemühle schafft: SIE VERMAHLT JEGLICHES “VOLLE” KORN ZU PUDRIG FEINEM MEHL!

Am Windischbauer.nHOF bauen wir eigenes Getreide (Weizen, Dinkel, Roggen, …) für die Gemeinschaft an – natürlich ökologisch! Da wäre es doch schade, wenn in unser Brot, in unsere Kuchen bzw. unser Feingebäck nicht das ganze Korn, mit allen wert-vollen Vitalstoffen, die von Natur aus vorhanden sind, reinkäme.

Jetzt stehen wir allerdings vor dem Problem, dass uns für die Anschaffung noch ein Teil des benötigten Geldes fehlt, da solche Mühlen aufgrund ihrer Besonderheit sehr kostspielig sind.

Wir dachten uns, GEMEINSAM KÖNNEN WIR ES SCHAFFEN!! Wenn wir z.B. fünf Menschen finden die jeweils 1.000,- Euro geben, dann hätten wir die für den Ankauf erforderliche Summe mit Leichtigkeit zusammen!!!

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jeden anderen, auch kleineren Beitrag.

HILF MIT, mit uns gemeinsam die Mühle bis 15. Mai zu finanzieren und nutze im Anschluss ebenfalls die Mühle, um dein Getreide für deine Familie/Gemeinschaft zu mahlen. Oder Du holst dir immer wieder mal frisch gemahlenes Mehl direkt vom Windischbauer.nHOF.

Wir sagen jetzt schon DANKE für Euer Mittun und freuen uns auf ein gelungenes Crowdfunding! Selbstverständlich werden wir Euch wieder berichten wie die MÜHLENGESCHICHTE weiterging……

Wir glauben an Euch bzw. an die Offenherzigkeit der Menschen die das hier lesen!!

Bitte vielfach TEILEN!!!

Für Fragen zur Mühle, zum Verein Windischbauer.nHOF, … stehen wir gerne unter 0699/81883179 zur Verfügung.

PS.: Wir planen einen tollen BROTBACKKURS IM JUNI für alle die sich am Mühlenankauf beteiligen!

Links zum Nachlesen über die Wirbelmühle oder auch Zentrofan-Mühle genannt:

https://www.implosion-ev.de/pdf/Zentrofanmuhle.pdf

https://zentrofan-muehle.de/media/wysiwyg/a/zentrofan_muehle_flyer.pdf

WordPress Ads